Die letzten Ausgaben zum Ansehen

Kiezmagazin Karlshorst

Kiez.Magazin 2019:
Karlshorst, Friedrichsfelde

In dieser Ausgabe: Leben eines Unbequemen – der malende Filmemacher Jürgen Böttcher/Strawalde. Glanz und Gloria – die wundersame wie wunderbare Geschichte von Schloss Friedrichsfelde. Berlin 1945 – Bilder, die Sie noch nie gesehen haben. 10 MAL Kiez – Bürgerverein macht Druck für Karlshorst. Dies und noch viel mehr in der neuesten Ausgabe: PDF-Datei (7,7 MB) →


Kiezmagazin Zehlendorf

Kiez.Magazin 2019:
Zehlendorf, Dahlem, Nikolassee, Wannsee

Wie bringen Rikschas Wind ins Haar? Können Farben schmecken? Wer produzierte den UFA-Mythos „Metropolis“? Wo kann man königlich lernen? Wie romantisch kann Rost sein? Dies und noch viel mehr lesen Sie in unserer neuen Ausgabe für den Berliner Südwesten. PDF (5 MB) →


Kiez.Magazin 2019:
Lichterfelde, Lankwitz, Steglitz

Wußten Sie schon, dass in Steglitz einmal Radsportgeschichte geschrieben wurde, dass in Lichterfelde noch heute zwei der ältesten Unternehmen Berlins tätig sind, dass hier bis zu seiner Emigration Erich Pommer lebte, Produzent des legendären Ufa-Streifens „Metropolis“? Dieses und noch viel mehr in unserer neuen Ausgabe für den Berliner Südwesten. PDF (14 MB) →


Kiez.Magazin 2018/19:
Lichtenberg, Hohenschönhausen

Klein, aber fein und in Berlin einzigartig: eine Gasse in Karlshorst erzählt Ortsgeschichte. Lesen, was gut ist: in Friedrichsfelde wird das Buch gefeiert. Ein Lichtenberger schrieb Industriegeschichte: Globalplayer: Georg Knorr. Was verbirgt sich hinter Vivesco? Dies und noch viel mehr nun im neuen KIEZ.Magazin für den Bezirk. PDF (15 MB) →